Über uns

Joachim Lüthi, Jahrgang 1960, ist der Geschäftsführer der LTS Lüthi – Technik und Sicherheit GmbH. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über viele Positionen in der damaligen Degussa und späteren Evonik. Angefangen in der Planung und dem Bau von Forschungsanlagen war er im Konzern an unterschiedlichen Standorten im In- und Ausland in Leitungspositionen tätig. So übernahm er das Projektmanagement oder die Projektverantwortlichkeit für die Planung und Umsetzung von verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Chemie und Lebensmittel. Weitere Positionen waren Werksingenieur, Standortleiter und Geschäftsführer.

2020 machte sich Joachim Lüthi zusammen mit seiner Frau Marianne Lüthi selbstständig und gründete die LTS.

AdobeStock_670465541_Preview

Seit der Gründung wurden neben beratenden Leistungen und Projektbegleitungen im Bereich Verfahrenstechnik in der chemischen Industrie mehr als dreißig Einzelprojekte im Rahmen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) durchgeführt.

LTS Lüthi Technik + Sicherheit

An den Sandwellen 92

93326 Abensberg

Bayern, Deutschland

joachim.luethi@technikundsicherheit.de

luethi-technik-sicherheit.de

+49 175 5838964

Adresse